Nachbarschafts-Stammtisch + Gast

do30nov18:30do20:00Nachbarschafts-Stammtisch + GastGeschichte(n) aus dem Sonnenland

Veranstaltungsdetails

Der Nachbarschafts-Stammtisch ist ein offener Treffpunkt für Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Sonnenland.

Wir freuen uns diesmal ganz besonders auch auf den Besuch von Ralph Ziegenbalg, aus der Geschichtswerkstatt Billstedt e.V. (http://www.geschichtswerkstatt-billstedt.de)

Wir lesen und sprechen über Ausschnitte aus den Artikeln “Das Sonnenland und sein Stadtteilprojekt” und “Die Rocker von Billstedt und Horn”.

Erschienen in: Billstedter Facetten – Siebzehn Beiträge zur Geschichte Billstedts, 2023.

“17 Beiträge, 312 Seiten, 145 Abbildungen – das ist die neue Publikation der Geschichtswerkstatt Billstedt. Für 25 Euro kann man den Sammelband bei uns, in Dr. Walters Marktapotheke, im Blumenhaus Reimann, in der Buchhandlung Seitenweise in Hamm, bei der Buchhandlung Heymann in Bergedorf und in den Thalia-Filialen in Wandsbek sowie in der Europa-Passage erwerben.”

(Quelle: http://www.geschichtswerkstatt-billstedt.de/pages/klappentext-facetten.php)

Etwas zu Trinken und einen kleinen Imbiss gibt es dazu natürlich auch. Herzliche Einladung!

Mehr Text

Zeit

30. November 2023 18:30 - 20:00(GMT+02:00)

Stadtteilprojekt Sonnenland e.V.

Get Directions